Owner and tenant portal

Here we would like to briefly introduce our new owner and tenant portal!
Object information, bulletin board and emergency contacts

Here you will find at a glance on the one hand the object photo to your property, all contacts / emergency contacts such as those of the property management, janitor, heating engineer, sewage treatment and many more.

Furthermore you have here directly the bulletin board integrated, in which we set you all current upcoming news, as well as dates to your property. These are filtered and sorted by categories.

The news in the bulletin board are archived and can be retrieved by you in the follow-up.

Of course, you will be informed about all news in parallel by e-mail, so that you no longer miss any appointments. Here you will be informed, for example, about the reading of the meters of the metering service, the shutdown of the water / the heating system due to repair and maintenance work and much more.

 

 

© Immoware24 - www.Immoware24.de

© Immoware24 - www.Immoware24.de

The collection of resolutions

In the portal under the item collection of resolutions you will now also find all resolutions that were passed in the owners' meetings.

The voting result is displayed here with the corresponding co-ownership shares, divided into "yes", "no" and "abstain", and also whether a resolution was passed or rejected.

Furthermore, you can see the exact wording of the resolution, the date of the resolution and also the majority principle.

Decided payments

In the portal, on the left-hand side in the menu, under your property as a sub-item for your accommodation unit, you will find the tab "Validity period payments". All past and current payments are listed here. This is done with the start date on which the respective payment is due and the end date on which the payment was last valid.

This means that as soon as a new payment is set, for example, at the beginning of a corresponding month, the end date is automatically set to the end of the previous month.

For owners' associations, the advance house payments and the maintenance reserves are broken down here.

For tenants and property owners, the corresponding rental payments, as well as advance payments for ancillary costs, are broken down under this item. Where applicable, separate flat rates are also listed if agreed.

© Immoware24 - www.Immoware24.de

© Immoware24 - www.Immoware24.de

Document system / release

Our integrated document system in the owner and tenant portal is a great advantage and facilitation. Here we can post and approve any documents that we send to you in digital form, but also in paper form.

All information letters, invitations to owners' meetings, statements of house fees, operating costs and ancillary costs, economic plans, offers and much more can be collected here and displayed and prepared for you subdivided into categories.

Of course, you will also receive an e-mail here notifying you of your new documents. This notification will be sent immediately after the release of your documents.

All documents are encrypted via access and are also intended only for you. Only you as the customer and we as the administrator can view these documents. Your co-owners, other tenants or third parties have no access here.

Document display

Directly integrated in the portal is also a tool to read the corresponding documents. No documents need to be downloaded here.

However, this does not exclude downloading the files. You can also download them to your computer, tablet or even cell phone and archive them as you wish.

App for Android and IOS devices

In the coming months, our portal will be supplemented by an app for Android and IOS devices, so that you can also permanently use the advantage of our portal. To do this, you only need to log in to the app once with your user data. You will then not only receive all notifications about news in the bulletin board and new documents by e-mail, but also directly on your smartphone as a notification.

In addition, a chat bot is then also available in the app and our portal to receive damage reports, meter readings or other concerns 24/7.

© Immoware24 - www.Immoware24.de

© Immoware24 - www.Immoware24.de

Rental income / statistics

If you are a property owner or condominium owner and have commissioned us with rental management or condominium management, you can view all your rental income for the units managed by us under the item Rental income.

Furthermore, you will see statistics on your current occupancy rate and vacancy rate.

Eigentümer- und Mieterportal

Hier möchten wir Ihnen kurz unser neues Eigentümer- und Mieterportal vorstellen!
Objektinformationen, Schwarzes-Brett und Notfallkontakte

Hier finden Sie auf einen Blick zum einen das Objektfoto zu Ihrer Liegenschaft, alle Kontakte / Notfallkontakte wie die der Hausverwaltung, Hausmeister, Heizungsbauer, Abwasserreinigung und viele mehr.

Weiterhin haben Sie hier direkt das Schwarze-Brett integriert, in dem wir Ihnen alle aktuell anstehenden Neuigkeiten, sowie Termine zu Ihrer Liegenschaft einstellen. Diese werden durch uns nach Kategorien gefiltert bzw. sortiert.

Die Neuigkeiten im Schwarzen-Brett werden archiviert und können durch Sie im Nachgang noch einmal abgerufen werden.

Über alle Neuigkeiten werden Sie selbstverständlich parallel per E-Mail benachrichtigt, so dass Sie keine Termine mehr verpassen. Hier werden Sie zum Beispiel über die Ablesung der Zähler des Messdienstes, das Abstellen des Wassers / der Heizungsanlage aufgrund von Instandsetzun- und Wartungsarbeiten und vieles mehr informiert.

 

 

© Immoware24 – www.Immoware24.de

© Immoware24 – www.Immoware24.de

Die Beschlusssammlung

Im Portal unter dem Punkt Beschlusssammlung finden Sie jetzt auch alle Beschlüsse, die in den Eigentümerversammlungen gefasst wurden.

Das Abstimmungsergebnis wird Ihnen hier mit den entsprechenden Miteigentumsanteilen, aufgeteilt in “ja”, “nein” und “enthalten”, angezeigt und auch ob ein Beschluss zustande gekommen ist oder abgelehnt wurde.

Weiterhin können Sie hier den genauen Wortlaut des Beschlusses, das Beschlussdatum und auch das Mehrheitsprinzip nachvollziehen.

Beschlossene Zahlungen

Im Portal finden Sie linksseitig im Menü, unter Ihrer Liegenschaft als Unterpunkt zu Ihrer Wohneinheit den Reiter “Geltungsdauer Zahlungen”. Hier werden alle vergangenen und aktuellen Zahlungen aufgeführt. Dies erfolgt mit dem Startdatum, an dem die jeweilige Zahlung fällig ist, sowie mit dem Enddatum, an dem die Zahlung letztmalig Gültigkeit hatte.

Das bedeutet, sobald eine neue Zahlung zum Beispiel zu Beginn eines entsprechenden Monats neu festgesetzt wird, wird automatisch das Enddatum an das Ende des vorherigen Monats gesetzt.

Für Eigentümergemeinschaften werden hier die Hausgeldvorauszahlungen, sowie die Erhaltungsrücklagen aufgeschlüsselt.

Für Mieter und Objekteigentümer werden unter diesem Punkt die entsprechenden Mietzahlungen, sowie Nebenkostenvorauszahlungen aufgeschlüsselt. Gegebenenfalls werden, sofern vereinbart, auch gesonderte Pauschalen aufgeführt.

© Immoware24 – www.Immoware24.de

© Immoware24 – www.Immoware24.de

Dokumentensystem / -freigabe

Ein ganz großer Vorteil und Erleichterung ist unser integriertes Dokumentensystem im Eigentümer- und Mieterportal. Hier könne wir Ihnen jegliche Dokumente einstellen und freigeben, die wir an Sie in digitaler Form, aber auch in Papierform versenden.

Alle Informationsschreiben, Einladungen zu Eigentümerversammlungen, Hausgeld-, Betriebskosten- und Nebenkostenabrechnungen, Wirtschaftspläne, Angebote und vieles mehr kann hier gesammelt und in Kategorien unterteilt für Sie angezeigt und aufbereitet werden.

Selbstverständlich erhalten Sie hier auch eine E-Mail, in der Sie über Ihre neuen Dokumente benachrichtigt werden. Diese Benachrichtigung erfolgt unmittelbar nach der Freigabe Ihrer Dokumente.

Alle Dokumente sind über den Zugang verschlüsselt und auch nur für Sie bestimmt. Lediglich Sie als Kunde und wir als Verwalter können diese Dokumente einsehen. Ihre Miteigentümer, andere Mieter oder Dritte haben hier keinen Zugriff.

Dokumentenanzeige

Direkt im Portal integriert ist auch ein Tool um die entsprechenden Dokumente zu lesen. Hier müssen keinerlei Dokumente heruntergeladen werden.

Das schließt jedoch ein herunterladen der Dateien nicht aus. Sie können diese auch auf Ihren Computer, Ihr Tablet oder auch Ihr Mobiltelefon herunterlagen und nach Ihrem Belieben archivieren.

App für Android und IOS Geräte

In den kommenden Monaten wird unser Portal durch eine App für Android und IOS Geräte ergänzt, so dass Sie auch dauerhaft den Vorteil unseres Portals nutzen können. Hierzu müssen Sie sich lediglich einmal mit Ihren Benutzerdaten in bei der App einloggen. Sie erhalten dann nicht nur alle Benachrichtigungen zu Neuigkeiten im Schwarzen-Brett und neuen Dokumenten per E-Mail, sondern auch direkt auf Ihrem Smartphone als Benachrichtigung.

Ergänzend steht dann auch ein Chat-Bot in der App und unserem Portal zur Verfügung, der Schadensmeldungen, Zählerstände oder andere Anliegen 24/7 entgegen nimmt.

© Immoware24 – www.Immoware24.de

© Immoware24 – www.Immoware24.de

Mieterträge / Statistik

Sofern Sie als Objekteigentümer oder Sondereigentümer uns mit der Mietverwaltung oder Sondereigentumsverwaltung beauftragt haben, können Sie unter dem Punkt Mieterträge alle Ihre Mieteinnahmen der durch uns verwalteten Einheiten einsehen.

Weiterhin sehen Sie eine Statistik zu Ihrem aktuellen Vermietungsstand und Leerstand.