Property management

PROPERTY MANAGEMENT SERVICES

Property management is complex and that is exactly why there are professionals like G+Q Immobilien. With many years of expertise in Wiesbaden, Saulheim, Kaiserslautern, Landstuhl, in the Western Palatinate, in Rheinhessen and into the Rhine-Main region, our all-round carefree package in condominium management, as well as rental and condominium management, provides maximum security and convenience and relieves the burden with time savings and cost advantages.

As a property management company, we offer you an all-round service from WEG management to condominium and rental management to rental pool management. In combination with our brokerage department, we can offer you the ideal range of services for your requirements. Furthermore, you will benefit from our long-standing cooperation in cost optimisation and performance maximisation.

more

PATH-MANAGEMENT

Owning a condo means responsibility, especially an economic one. Especially for those who buy property for the first time, a condominium is a big challenge. Previously, the landlord took care of all the important tasks. Now bills have to be prepared, offers requested, repairs ordered and communication with service providers and other co-owners established.

The simplest solution here is a WEG management, which behaves neutrally and helps you with many questions with words and deeds. Management also makes a lot of sense when it comes to renting out your property. If you do not live in your apartment yourself, but rent it out, you have to take care of all matters as well as tenant accounts. This is especially difficult if you no longer live on site yourself. If you hire an administration, your tenant will also always have a contact person in the immediate vicinity to whom he can turn.

G+Q Immobilien is your local contact when it comes to the management of residential property.

As your property management company, we take care of all the work that needs to be done, such as preparing statements, commissioning tradesmen and other service providers such as cleaning services or gardeners. In addition, as property managers, we are responsible for managing accounts, reminders and various correspondence. We check the invoices of your suppliers with regard to fuel, electricity, water, etc. and prepare a heating bill for you. We also take care of damage claims, report and clarify insurance claims and settle them with the insurance company.

more

MIET- / CONDOMINIUM MANAGEMENT

We want you to feel comfortable with and in your property and to be able to deal with the things that are important to you. In rental management, we ensure a steady and smooth letting process and see ourselves as mediators between landlords and tenants. In this way, we relieve you of everything that might be involved in the day-to-day running of your property and make well thought-out suggestions for optimising the value of your property. This also includes, for example, advice on possible repair, renovation or modernisation measures.

In condominium management, we take on the tasks that arise jointly through a condominium association and complete them professionally and to the satisfaction of all parties involved. We assist in an advisory and mediatory capacity. We prepare and conduct owner meetings and provide suitable premises for them. We also ensure that resolutions are implemented and complied with and represent the interests of the community vis-à-vis third parties. This also includes the proper and cost-effective repair and maintenance of the WEG property.

With G+Q Immobilien, you leave the management to first-class professionals who know what needs to be done.

We take over the following tasks for you:

  • Commercial administration
  • Technical management
  • Legal administration
  • Infrastructural management
  • Apportionment Management

more

Hausverwaltung

LEISTUNGEN ALS HAUSVERWALTUNG

Die Immobilienverwaltung ist komplex und genau deshalb gibt es dafür Profis wie G+Q Immobilien. Mit langjähriger Expertise in Wiesbaden, Saulheim, Kaiserslautern, Landstuhl,in der Westpfalz, in Rheinhessen und bis in das Rhein-Main-Gebiet hinein erfüllt unser Rundum-Sorglos-Paket in derWEG-Verwaltung, sowie der Miet- und Sondereigentumsverwaltung ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort und entlastet mit Zeitersparnis und Kostenvorteilen.

Als Hausverwaltung bieten wir Ihnen den Rundum-Service von der WEG-Verwaltung über die Sondereigentums- und Mietverwaltung bis hin zur Mietpoolverwaltung. In Kombination mit unserer Maklerabteilung können wir Ihnen das ideale Leistungsspektrum für Ihre Ansprüche bieten. Weiterhin profitieren Sie durch unsere langjährigen Kooperationen bei der Kostenoptimierung und der Leistungsmaximierung.

mehr

WEG-VERWALTUNG

Der Besitz einer Eigentumswohnung bedeutet Verantwortung, vor allem eine wirtschaftliche. Gerade für diejenigen, die zum ersten Mal Eigentum kaufen, ist eine Eigentumswohnung eine große Herausforderung. Zuvor hat sich der Vermieter um alle wichtigen Aufgaben gekümmert. Nun müssen Abrechnungen erstellt, Angebote angefordert, Reparaturen in Auftrag gegeben und die Kommunikation mit Dienstleistern und anderen Miteigentümern hergestellt werden.

Die einfachste Lösung bietet hier eine WEG-Verwaltung, die sich neutral verhält und Ihnen bei vielen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch im Hinblick auf eine Vermietung ist eine Verwaltung äußerst sinnvoll. Wenn Sie nicht selbst in Ihrer Wohnung leben, sondern diese vermieten, müssen Sie sich um alle Angelegenheiten sowie Mieterabrechnungen kümmern. Dies ist vor allem schwierig, wenn Sie selbst nicht mehr vor Ort wohnen. Wenn Sie eine Verwaltung beauftragen, hat auch Ihr Mieter stets vor Ort einen Ansprechpartner in unmittelbarer Nähe, an den er sich wenden kann.

G+Q Immobilien ist Ihr Ansprechpartner vor Ort, wenn es um die Verwaltung von Wohnungseigentum geht.

Wir als Ihre Immobilienverwaltung erledigen alle anstehenden Arbeiten wie die Erstellung von Abrechnungen, die Beauftragung von Handwerkern und anderen Dienstleistern wie Putzdiensten oder Gärtnern. Außerdem sind wir als Hausverwaltung zuständig für die Verwaltung von Konten, Mahnungen sowie diversen Schriftverkehr. Wir prüfen für Sie die Rechnungen Ihrer Anbieter im Hinblick auf Brennstoffe, Strom, Wasser etc. und erstellen eine Heizkostenabrechnung. Ebenfalls kümmern wir uns um Schadensfälle, melden und klären Versicherungsschäden und wickeln diese mit der Versicherung ab.

mehr

MIET- / SONDEREIGENTUMS-VERWALTUNG

Wir möchten, dass Sie sich mit und in Ihrer Immobilie wohlfühlen und sich mit den für Sie wichtigen Dingen beschäftigen können. In der Mietverwaltung sorgen wir für eine stetige und reibungslose Vermietung und sehen uns als Vermittler zwischen Vermietern und Mietern. Damit entlasten wir Sie von allem, was im Alltag mit Ihrem Immobilienbesitz einhergehen könnte und unterbreiten durchdachte Optimierungsvorschläge zum Erhalt des Wertes Ihres Eigentums. Dazu zählt zum Beispiel auch die Beratung hinsichtlich möglicher Reparatur-, Renovierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen.

In der Sondereigentumsverwaltung übernehmen wir die Aufgaben, die gemeinsam durch eine Wohnungseigentumsgemeinschaft entstehen und erledigen diese fachgerecht und zur Zufriedenheit aller beteiligten Parteien. Wir stehen beratend und vermittelnd zur Seite. So bereiten wir Eigentümerversammlungen vor, führen diese durch und stellen geeignete Räumlichkeiten hierzu zur Verfügung. Auch sorgen wir für die Umsetzung und Einhaltung der Beschlüsse und vertreten die Gemeinschaftsinteressen gegenüber Dritten. Dazu gehört auch die ordnungsgemäße und kostengünstige Instandsetzung und Instandhaltung des WEG-Eigentums.

Mit G+Q Immobilien überlassen Sie die Verwaltung erstklassigen Profis, die wissen, was zu tun ist.

Folgende Aufgaben übernehmen wir für Sie:

  • Kaufmännische Verwaltung
  • Technische Verwaltung
  • Juristische Verwaltung
  • Infrastrukturelle Verwaltung
  • Umlagen-Management

mehr